Mulfinger Jazz-Mädels vorne mit dabei

2016-09-26 12:30 von Rolf Dörr (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag fand in Ingelfingen der Hohenlohe Dance Cup statt.

Wie zu erwarten, mischten unsere 3 Mannschaften – 24null9, Impuls und non stop – kräftig vorne mit.

Zum Lied „im Ascheregen“ von Casper zeigte die Gruppe non stop zum ersten Mal ihre neue Choreographie. Das Kampfgericht zeigte sich davon so begeistert, dass sie dies mit der max. zu erreichten Punktzahl in der A-Note honorierte. Eine starke Leistung, die nur wenigen Mannschaften gelingt. Am Ende schafften sie den Sprung auf´s Treppchen und belegten einen hervorragenden 3. Platz von insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften.

Die Gruppe Impuls hatte ein leichtes Spiel. Sie waren die einzigen in ihrer Kategorie und konnten entsprechend gelassen an den Start gehen. Ihre bekannte Choreographie „Yin & Yang“ erntete dennoch viel Applaus und wurde mit 17,30 Punkten belohnt.

In der Altersklasse Erwachsene um die Gruppe 24null9 wurde es wieder spannend. 5 Mannschaften kämpften hier um die vorderen Plätze. Mit der Titelmusik des Films „Lola rennt“ legten die Mädels einen rasanten und temporeichen Tanz aufs Parkett, der ihnen mit der Bronzemedaille und 17,43 Punkten ebenfalls einen super Platz auf dem Podest einbrachte.

Mädels, wir sind stolz auf euch.